Die Codekammer des Schlosses besteht aus farbigen Code- und silbernen Nicht-Code-Zuhaltungen. Die Kammer enthält auch eine „C“-Zuhaltung, die nur für diese Position gilt und nur zum Zurücksetzen der Kammer nach einer falschen Eingabe verwendet werden kann.
Tasten dürfen nur einmal in einem Code verwendet werden. Zum Beispiel ist 1212 nicht möglich.
Ein Code oder eine Kombination kann in beliebiger Reihenfolge eingegeben werden, z. B. C1234 kann C4321 oder C1342 sein, oder die Reihenfolge, die Sie sich am besten merken können. Die Gesamtzahl der verfügbaren Codes hängt davon ab, wie viele Tasten das Schloss hat.
Das Schloss ist werkseitig mit einem zufällig gewählten Code eingestellt, der mit der Taste „C“ beginnt. Diesen Code finden Sie auf der Codekarte, die der Verpackung beiliegt. Der Code wird nicht vom Werk aufgezeichnet.
Der Code kann beliebig oft in jeden anderen Code geändert werden. Jeder neue Code muss mit der Taste „C“ anfangen.
Die Codelänge kann mit Hilfe der Ersatzzuhaltungen um 1 Stelle erweitert/verkürzt werden.
Anweisungen zur Codeänderung
- Falls bereits installiert, entfernen Sie das Schloss von der Tür, indem Sie die Befestigungsschrauben in der Rückwand abschrauben.
- Drücken Sie die Taste „C“, um die Kammer zurückzusetzen, und stellen Sie den Schlosskasten mit den Tasten nach unten auf eine ebene Fläche.
- Entfernen Sie die farbigen Schrauben und heben Sie die Code-Wechselplatte vorsichtig ab. Prüfen Sie, ob alle Federn an der Platte befestigt sind.
- Halten Sie das Schloss in der Hand und drücken und halten Sie die Taste „C“. Halten Sie die Taste „C“ gedrückt und verwenden Sie eine Pinzette oder eine Spitzzange, um die Zuhaltungen so zu positionieren, dass sie Ihrem neuen Code entsprechen. Die quadratischen Aussparungen aller Zuhaltungen müssen nach außen und mit den quadratischen Spitzen nach oben zeigen: Siehe Abb.1. Die Zuhaltungen nicht mit Gewalt einführen.
Hinweis: Halten Sie die Taste „C“ UNBEDINGT gedrückt, während Sie die Zuhaltungen entfernen oder austauschen, um eine Beschädigung des internen Mechanismus zu vermeiden. Versuchen Sie NICHT , die „C“-Zuhaltung neu zu positionieren. - Bringen Sie die Code-Wechselplatte vorsichtig mit den farbigen Schrauben wieder an.
- Überprüfen Sie die Funktion des neuen Codes und notieren Sie ihn schriftlich, bevor Sie das Schloss wieder einbauen.
- Bringen Sie das Schloss gemäß der zugehörigen Einbauanleitung wieder an. Alle Anweisungen sind online verfügbar unter codelockssupport.com
Codefreier Modus
Anwendbar auf die folgenden Modelle: CL405, CL415, CL425, CL465, CL475, CL505, CL515 und CL525.
Eingeben des codefreien Modus
Drücken Sie die Taste „C“, gefolgt von Ihrem Code, und drücken Sie dann die untere linke •-Punkt-Taste. Drücken Sie den Türgriff vollständig und lassen Sie ihn los. Der Code wird nun im Schloss gespeichert, und der Türgriff lässt sich frei drehen, ohne den Code eingeben zu müssen.
Beenden des codefreien Modus
Drücken Sie die untere linke •-Punkt-Taste, gefolgt von einem festen Druck auf die Taste „C“. Um Zugang zu erhalten, verlangt das Tastenfeld nun die Eingabe des korrekten Codes.
Wartung
Eine Wartung der Funktionsteile ist nicht erforderlich. NICHT ÖLEN . Um die Oberfl äche zu erhalten, sollte das Schloss regelmäßig mit einem weichen Tuch gereinigt werden. Ein Silikonspray oder ähnliches sollte verwendet werden, um einen Schutzfi lm gegen Schmutz und Dreck zu bilden.
Garantie
Auf alle mechanischen Türschlösser der Marke Codelocks wird eine begrenzte lebenslange Garantie gewährt. Jedes derartige Schloss, das einen Herstellungsfehler aufweist, wird während der Lebensdauer des Produkts repariert, gewartet oder ersetzt1, vorausgesetzt, dass der ursprüngliche Endnutzer das Produkt weiterhin besitzt oder benutzt.
1 Reparatur, Wartung oder Ersatz liegen im alleinigen Ermessen von Codelocks. Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch und/oder schlechte Montage verursacht werden, sind von der Garantie ausgeschlossen. Falls die Herstellung eines Produkts einsgestellt wurde, kann ein alternatives Produkt angeboten werden.